Ab heute sind wir in der Villa Engels

Villa Engels
Villa Engels

 

| Kurznachricht |

Rund 10.000 Arbeitsstunden für etwas, was als Renovierung geplant war, aber nach und nach in eine denkmalgerechte Restaurierung ausartete, haben sich jetzt irgendwie doch gelohnt…

Es sieht alles sehr, sehr schön aus. Die dicken Eichenböden sind abgeschliffen und versiegelt, die Wände gestrichen, der Stuck überholt und die Leitungen liegen jetzt unter Putz – also zwischen Kuhmist und Lehm, denn damit wurden 1786 noch Zwischenräume zwischen tragenden Fachwerk-Balken gefüllt.

Wir sind jetzt in der Villa Engels!

Ab heute ist der Geschäftsbereich Beratung und Training der I.O. GROUP in der Villa Engels im Historischen Zentrum Wuppertals zu finden. Direkt neben unserem Gebäude und vor dem Museum für Frühindustrialisierung befindet sich ein nahezu baugleiches Gebäude. Dies beherbergt als Geburtsstätte von Friedrich Engels´ Vater, der glücklicherweise auch Friedrich Engels hieß, heute das Engels-Museum.

Denn das Geburtshaus von Friedrich Engels jr. wurde im 2. Weltkrieg zerstört. Es stand auf der anderen Seite des Engelsgartens, der vor unserer Türe beginnt und auf dem noch sechs Bäume aus Engels´ Zeiten stehen, direkt neben dem Wuppertaler Opernhaus.

Neuer Kapitän an Bord

Als Geschäftsbereichsleiter für den Geschäftsbereich Beratung und Training konnte Kurt Schaffner gewonnen werden. Er war bei u.a. bei Mannesmann und Delphi Automotive für die Personal- und Unternehmensentwicklung und bei der DGFP für den Bereich Consulting zuständig. Er wird im Sommer zu uns stoßen.