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Performance Management

Performance Management

Performance Management

Das Personal Center widmet seine aktuelle Ausgabe dem Thema Performance Management. Welchen Nutzen bietet Performance Management? Welche Aufgaben verbergen sich dahinter? Welche Anforderungen stellt Performance Management an Mitarbeiter, Führungskräfte und Personalmanager?

Unsere Performance Management Experten haben hierfür den Leitartikel verfasst. Die Unternehmensberater betonen Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit: Performance umfasst Leistung, Ergebnis und die dazugehörigen Prozesse. Notwendige Voraussetzung für Performance ist das Potenzial des Unternehmens und seiner Mitarbeiter.

Performance Management betrifft jeden einzelnen Mitarbeiter, dessen Leistungsbereitschaft, dessen Leistungsfähigkeit und dessen Ausrichtung an Unternehmenszielen. Aber auch die Effizienz und Effektivität der Prozesse, die Verbindungen und die Übergabepunkte zwischen Mitarbeitern, Abteilungen und Bereichen sind von höchster Bedeutung.

Performance Management ist Führungsaufgabe

Führungskräfte haben durch Ausrichtung der Mitarbeiter und der Prozesse zu gewährleisten, dass auf der Basis des erforderlichen Potenzials eine hohe Leistung erbracht wird, die wiederum entsprechend zu quantitativ und qualitativ guten Ergebnissen führt.

Bei der Potenzialentwicklung stellen Führungskräfte und Personalmanagement auf Individualebene die Übereinstimmung zwischen Stellen- bzw. Aufgabenanforderungen her. Sie steuern die Entfaltung der bestehenden Potenziale und kanalisieren die Prozesse der Leistungserbringung. Führungskräfte richten ihre Mitarbeiter auf die Unternehmensziele aus, informieren sie und geben ihnen Orientierung.

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