Fachkräftemangel Unternehmensberater: Gestaltung von Führungskräfte-Workshops und Führungskräfteschulungen zur Stärkung der Mitarbeiterbindung

Mitarbeiterbindung in Führungskräfte-Workshops

Führungskräfteschulung | Mitarbeiterbindung ist keineswegs allein ein Thema für das Personalmanagement. Der Fachkräftemangel-Unternehmensberater und Mitarbeiterführungs-Trainer Wolf zeigt in der Neuauflage seines Buchs über Mitarbeiterbindung, wie Mitarbeiterbindungskompetenz in Inhouse-Schulungen für Führungskräfte – Führungskräfte Workshops und Führungskräfteschulungen – entwickelt und trainiert werden kann. Er gibt Tipps, Beispiele und Muster für die Umsetzung entsprechender Führungs-Schulungen.

Agiles Mindset für die Führung: Workshop Agile Führung mit Mindshift-Effekt

Führung mit agilem Mindset

Schulung Agilität Führung | Ein neuer Führungskräfte-Workshop nimmt sich den Erfordernissen der neuen Arbeitswelt an: Führung mit agilem Mindset. Statt Tools stehen Reflexionen im Vordergrund. Die Basis des Workshops bildet die Erkenntnis, dass notwendige Verhaltensänderungen erst durch Haltungsänderungen gelingen. Und so geht es für die teilnehmenden Führungskräfte um den erforderlichen Mindshift, um die Entfaltung eines agilen Mindsets und darum, wie sie für sich selbst Nachhaltigkeit schaffen.

Führen mit Fragen

Führen mit Fragen

Interview Führung durch Fragen | Führen mit Fragen – ein neuer Führungsstil? Keineswegs, sagt Führungstrainer Gunther Wolf. Seiner Ansicht nach galt schon immer „Wer fragt, führt!“ Und umgekehrt, wer nicht fragt, wird geführt. Im schlimmsten Fall an der Nase herum. Fragen und Zuhören sei seit jeher eine der bedeutendsten Führungskompetenzen, behauptet der Experte für Führungskräfteentwicklung im Interview mit Personal im Fokus.