Limbic Marketing: Strategien für das Neuromarketing

Limbic Marketing Seminar Neuromarketing Strategie
Limbic Marketing Seminar: Neuromarketing-Strategien

Marketing-Strategien der Zukunft werden die jüngsten Erkenntnisse der Hirnforschung zu berücksichtigen haben. In einem Seminar haben Sie die Gelegenheit, sich aus erster Hand über Neuropsychologie zu informieren.

Sie werden innovative Erkenntnisse aus Forschung und Praxis kennen lernen und eigene Handlungs-Strategien für Ihr künftiges Marketing entwickeln.

Neuromarketing ist das jüngste Fachgebiet innerhalb des Marketings. Es hat zum Ziel, unbewusste und daher bisher kaum bekannte Zustände und Abläufe zu erforschen, die das Kaufverhalten von Konsumenten und professionellen Einkäufern beeinflussen.

Neuromarketing ist Kopfsache

Die jüngsten Innovationen der Hirnforschung werden nicht ohne Auswirkung auf die künftige Gestaltung von Marketing-Strategien bleiben. Durch die fortschreitenden Entwicklungen insbesondere der bildgebenden Verfahren („Hirnscanner“) können Marketing-Profis einen tiefen Blick in die Köpfe der Konsumenten werfen und analysieren, was die Zielgruppen anspricht.

Ein besonderes Interesse der Neuromarketing-Experten gilt den reizbedingten Reaktionen in bestimmten Hirnarealen. Welche Hirnregionen werden durch welche Stimuli aktiviert? Was bedeutet für Marketing-Strategien der Zukunft beispielsweise, dass Abbildungen von Produkten, mit denen sich ein Konsument stark identifiziert, eine erhöhte Aktivität im medialen Präfrontal-Cortex auslösen?

Praxisorientiertes Limbic Marketing

Ein eintägiges Praxis-Seminar mit Frank-D. Schmitz bietet aufgeschlossenen Marketingfachleuten eine Einführung in die Neuropsychologie. Lernen Sie die wichtigsten und innovativsten Erkenntnisse aus Forschung und Praxis kennen. Anhand von Fallbeispielen und Übungen werden die Anwendungsmöglichkeiten diskutiert und vertieft.

Strukturieren Sie den Einsatz von Marketinginstrumentarien unter Berücksichtigung des Neuromarketing. Erhalten Sie Detailwissen und nachvollziehbare Umsetzungshilfen für Ihren beruflichen Alltag.

Ablauf des Seminars „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“

08:30 Uhr – 09:00 Uhr: Empfang und Ausgabe der Seminarunterlagen
09:00 Uhr – 09:15 Uhr: Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes mit den Erwartungen und Zielen der Teilnehmer
09:15 Uhr – 10:30 Uhr: Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“, Teil 1
10:30 Uhr – 10:45 Uhr: Tee- und Kaffeepause
10:45 Uhr – 13:00 Uhr: Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“, Teil 2
13:00 Uhr – 14:00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr – 15:15 Uhr: Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“, Teil 3
15:15 Uhr – 15:30 Uhr: Tee- und Kaffeepause
15:30 Uhr – 17:00 Uhr: Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“, Teil 4
ca. 17:00 Uhr: Ende des Seminars

Referent

Frank-D. Schmitz ist Dipl. Kfm. und seit 2001 Geschäftsführer einer Fullservice-Werbeagentur mit Sitz in Hamburg. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing sammelte er Praxiserfahrungen in klassischen Agenturen und bei dem Aufbau einer Internetagentur.

Frank-D. Schmitz hat Erfahrung im Aufbau und Ausbau von Unternehmen in den Bereichen B2B und B2C. Er ist Spezialist für hochemotionale Werbung, Limbic Marketing und Vertriebsunterstützung im Mittelstand.

Jetzt für „Limbic Marketing: Strategien für das Neuromarketing“ anmelden!

Das Seminar richtet sich an Inhaber und Geschäftsführer sowie Marketingleiter, Werbeleiter und Teamleiter aus Marketing und Werbung. Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat.

Für das Seminar „Limbic Marketing: Strategien für das Neuromarketing“ sind mehrere Termine in Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg vorgesehen. Wenn Sie aktuelle Termine oder inhaltliche Details erfahren möchten, rufen Sie bitte einfach an (+49 (0)202 / 277 5000) oder nutzen Sie die folgenden Links.

Links:

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