Wer im Internet Kunden gewinnen, Aufträge generieren oder seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, muss oben stehen: Oben in den Suchergebnissen bei Google, oder zumindest in den Google-Anzeigen.
In dem Seminar „Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung“ erfahren Sie, was Sie jetzt dafür tun müssen.
Die Chance auf Neukundengewinnung und Kundenbindung im Internet ungenutzt verstreichen zu lassen, können sich heute nicht mehr allzu viele Unternehmen leisten.
Immer mehr Nachfrager im B2B- und B2C-Bereich nutzen Suchmaschinen, um sich zu informieren und um eine erste Vorauswahl zu treffen. Wer hier nicht dabei ist, kann auch bei der Entscheidung nicht berücksichtigt werden.
Mit Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung Kunden gewinnen
Wer heute noch über ausreichend Kunden verfügt und das Internet weder als Marketing- noch als Vertriebskanal nutzen will, für den könnte es morgen schon ein böses Erwachen geben. So wie Amazon die gesamte Buchhandelswelt verändert und unzähligen Buchhändlern die Kunden komplett entzogen hat, greifen Online-Wettbewerber und Internet-Startups nach und nach in alle Branchen ein.
Entscheidend für potenzielle Kunden und Auftraggeber sind die ersten drei angezeigten Ergebnisse bei Google, darunter nimmt aus Sicht der Betrachter die Bedeutung der Einträge rapide ab. Internetuser haben keine Zeit: Nur wenige surfen auch niedriger gelistete Einträge an.
Ganz vorn dabei mit Suchmaschinenoptimierung
Um ganz vorn mit dabei zu sein, bieten sich die Instrumente von Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung an. Bei Google ganz oben zu stehen, gilt immer noch als Zeichen von Qualität und Relevanz des Unternehmens.
Doch entscheidend ist allein, ob das Unternehmen gezielt und aktiv Suchmaschinenoptimierung betrieben hat. Mit Aktivitäten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung onsite und offsite sichern sich moderne Unternehmen die ersten Plätze.
Suchmaschinenmarketing: Wo wir sind, ist oben
Google bietet neben diesen Suchergebnissen auch die Schaltung von Werbeanzeigen an, ferner den (noch) kostenfreien Eintrag bei Google Maps. Während letzteres vorwiegend für an Kunden aus der Region interessierte Unternehmen von Bedeutung ist, bringt Suchmaschinenmarketing mit Anzeigen Ihre Webseite schnell auf einen der obersten Werbeplätze.
Suchmaschinenmarketing mit Google-Anzeigen wirkt innerhalb von wenigen Stunden, ist aber kostspielig. Suchmaschinenoptimierung hingegen erfordert Zeit und Arbeitsaufwand, wirkt aber nachhaltig und ist weitgehend kostenfrei.
Ziel des Seminars „Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung“
Mit mehreren Millionen Suchanfragen pro Tag allein aus Deutschland ist Google eine der mächtigsten Suchmaschinen. Viele Unternehmen nutzen die Möglichkeiten von Google jedoch noch zu wenig, wenn es um die Vermarktung der eigenen Produkte und Dienstleistungen geht.
Informieren Sie sich deshalb jetzt in diesem Praxis-Seminar,
- wie Sie Ihre Website „google-fit“ machen,
- warum ein Google Maps Eintrag für Ihr Unternehmen sinnvoll ist und
- wie Sie zielgruppengenau Werbung auf Google (AdWords) schalten.
Inhalte des Seminars „Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung“
Nach diesem eintägigen Intensiv-Seminar wissen Sie, wie Ihre Website und damit Ihr Unternehmen und Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen besser gefunden werden und welche Werbemöglichkeiten Ihnen offen stehen, um noch mehr Interessenten auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen.
- Grundlagen: Suchmaschinen
- Suchmaschinenmarketing: Ihre drei Möglichkeiten mit Google
- Google Maps und Optimierung
- Grundprinzipien von Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- SEO & Usability: Don‘t make me think!
- Grundprinzipien von Google Adwords (SEM)
- Tools & Tipps
Jetzt für “Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung” anmelden
Für das eintägige Praxis-Intensiv-Seminar „Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung“ sind mehrere Termine u.a. in Leipzig und München vorgesehen.
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Teamleiter und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, die sich über die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung und -werbung informieren möchten. Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat.
Links:
- Zur Seminarbeschreibung Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung
- Informationen der WOLF Unternehmensberatung zum Thema Online Marketing
Wenn Sie sich mit einem Experten über Suchmaschinenmarketing oder Suchmaschinenoptimierung austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.
Das Seminar zum Thema: Aktuelle Termine
Erfahren Sie aktuelle Termine, inhaltliche Details und Bewertungen der Teilnehmer:
Speziell B2C » Seminar Mit Social Media Kunden gewinnen.
Speziell B2B » Seminar Social Media Marketing im B2B.
Mehr als 3 Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen? Lassen Sie uns das Seminar inhouse durchführen! Fordern Sie ein » Angebot an.