Wirtschaftlichkeit durch nachhaltige Wertschaffung

Wirtschaftlichkeit

Wirtschaftlichkeit in Unternehmensberatung, Schulung und Umsetzung | Für unsere Aktivitäten im Bereich von Unternehmensberatung, Umsetzung, Interim Management, Moderation, Coaching, Vortrag, Schulung, Seminar und Training gilt das Gebot der Wirtschaftlichkeit. Wir achten auf einen hohen ROI der von uns umzusetzenden Programme, Projekte oder Einzelmaßnahmen bei einer möglichst kurzen Amortisationszeit.

Personal halten durch Talentmanagement

Talentstrategie: Personal halten durch Talentmanagement

| Unternehmensberatung Talentmanagement | Führungskräfte, die im internen Talentmanagement geschult sind, erkennen besser fachliche und außerfachliche Talente ihrer Mitarbeiter und können Maßnahmen zur Förderung und Bindung frühzeitig einleiten. Auf diese Weise beugt das Unternehmen dem drohenden Fachkräftemangel vor.

Gunther Wolf

Variable Vergütungsysteme nachhaltig gestalten

| Unternehmensberatung Variable Vergütung | Personalleiter informierten sich am 1.12.2010 über Grenzen und Möglichkeiten der Umsetzung von Nachhaltigkeit in Variablen Vergütungssystemen. Als Referent konnte die Selbst GmbH e.V. den Experten Gunther Wolf gewinnen. Er stellt 6 Ansatzpunkte vor, um Nachhaltigkeitsaspekte in variablen Vergütungssystemen und Bonussystemen für das Top-Management und über alle Hierarchieebenen hinweg zu berücksichtigen.