Variable Vergütung in Rechtsanwaltskanzleien

Change Management und variable Vergütung in Rechtsanwaltskanzleien

Change Management Unternehmensberatung | Der Markt für wirtschaftsberatende Rechtsdienstleistungen ist nach der Krise gewaltig im Umbruch. Wie Kanzleien sich strategisch neu positionieren, erfolgreiches Change Management betreiben und welche Unterstützung sie durch innovative, variable Vergütungssysteme erhalten, erfuhren die Teilnehmer des 7. Leadership-Forums am 18.10. in Köln.

Fünf Top-Online-Trainings und Online-Schulungen für Führungskräfte: Speziell auf Führungskräfte zugeschnittene Online-Schulungen und Online-Trainings

Online-Trainings und Online-Schulungen für Führungskräfte

Online-Trainings und Online-Schulungen für Führungskräfte | Welche sind die Top-Online-Führungskräftetrainings für dieses Jahr? Nur fünf haben es durch unseren harten Qualitätsfilter geschafft. Eines davon richtet sich zwar nicht ausschließlich an Führungskräfte, ist aber dennoch von solch hoher Relevanz für Vorgesetzte, dass wir es Ihnen nicht vorenthalten möchten: Die Online-Schulung über das psychologisch geschickte Führen von Einstellungsgesprächen. Denn mit der Auswahl der optimal passenden Mitarbeiter schaffen wir Führungskräfte uns die Grundlage für hohe eigene Performance und hohe Teamperformance. Mit einem frisch eingestellten Minderleister hingegen bürdet man sich als Führungskraft nur zusätzlichen Führungsaufwand auf. Die anderen vier Online-Trainings behandeln demgegenüber reinrassige Leadership-Themen: Es geht um erfolgreiches Delegieren, um motivierendes Führen mit Zielen, um agiles Führen mit Objectives and Key Results sowie um das professionelle Konfliktmanagement auf Team- und Mitarbeiterebene. Hier sind alle Termine der für Einzelteilnehmer offenen Online-Trainings in diesem Jahr. Alternativ sind diese fünf Veranstaltungen auch als Inhouse-Online-Workshop für Führungskräfte buchbar.

Leadership - Frische Führungskompetenz

Leadership – Frische Führungskompetenz für neue Aufgaben

Leadership Training | Die Sicherung des Unternehmenserfolgs stellt ständig neue Anforderungen an die Führungskräfte. Welche Facetten gute Führung heute beinhaltet, zeigen die WOLF Trainer in dem Fachbeitrag „Leadership“ für das aktuelle Personal Center.

Outdoor Training

Checklisten Outdoor Training

« Zur Übersicht Outdoor Training, Outdoor Incentive, Outdoor Event: Checklisten und Arbeitshilfen   Arbeitshilfe: Outdoor Training FAQ. Der Schwerpunkt der Arbeitshilfe liegt in der Beantwortung von Fragen und Bedenken der Teilnehmer. Aus dem Inhalt der Outdoor Training FAQ Arbeitshilfe: Ich finde, unsere Firma muss nicht jeden Seminar-Trend mitmachen! Die Teilnehmer haben doch nur Spaß auf Firmenkosten! Das hat doch mit dem Alltag im Unternehmen nichts zu tun! Ich will aber keine Würmer fressen! Ich will keine Spiele machen! Das kann ich rein körperlich schon gar nicht! Whitepaper: Outdoor Training Vorteile. Der Schwerpunkt der Arbeitshilfe liegt in der Nutzenargumentation. Was können Outdoor Trainings, was Indoortrainings nicht können? Der Inhalt der Outdoor Training Vorteile Arbeitshilfe orientiert sich an den Phasen des Lernens und der individuellen Verhaltensveränderung: Konzeption ausrichten Verhalten auftauen Lösungen finden Alternativen testen Verhalten festigen Bewusst werden Nachhaltig in den Alltag übertragen Whitepaper: Outdoor Leadership Training: Outdoortraining für Führungskräfte Führungsaufgaben unterliegen ebenso dem Wandel wie Führungsstile und die Anforderungen, die Mitarbeiter an ihre Führungskräfte stellen. Erfolgreiche Führungskräfte nehmen sich daher regelmäßig die Zeit für den Check-up und ein Update der eigenen Führungsmethoden, Führungsinstrumente und Führungsstile. Das Outdoor Leadership Training bildet hierfür einen innovativen Rahmen und garantiert neuen Perspektiven auf das eigene …

Mehr erfahren