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Seminar Mitarbeiterbindung

Arbeitgeberattraktivität, Employer Branding, Arbeitgebermarke: Checklisten und Arbeitshilfen

 

  1. Checkliste: Arbeitgeberattraktivität steigern

    Mit dieser Checkliste überprüfen Sie anhand geeigneter Indikatoren, ob und welcher Handlungsbedarf zur Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität besteht. Auf der Basis der häufigsten Aussagen darüber, was aus Arbeitnehmersicht ein Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv macht, werden Verbesserungsansätze erkennbar.

    Sie treffen eine fundierte Entscheidung darüber, welche Möglichkeiten für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind und planen entsprechende Schritte zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität.

  2. Arbeitgeberattraktivität, Employer Branding, Arbeitgebermarke

  3. Employer Branding Projekt und Prozess

    Der Schwerpunkt der Checkliste liegt in der Beschreibung des Projektablaufs, mit denen Sie für Ihr Unternehmen die passenden Inhalte zur Erstellung Ihrer Arbeitgebermarke herausfinden können. Employer Branding, der Prozess der Bildung einer Arbeitgebermarke, ist das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, die Arbeitgeberattraktivität nach außen zu steigern.

    Dies gelingt dann am besten, wenn die in der Arbeitgebermarke beschriebenen Kerneigenschaften des Unternehmens wahr sind und klar herausstellen, wodurch sich dieser Arbeitgeber bezogen auf die anvisierte Zielgruppe positiv von anderen unterscheidet.

    Die hierzu notwendige Analyse können Sie mithilfe der Checkliste Schritt für Schritt durchführen und auf Basis ihrer Ergebnisse eine aussagestarke Arbeitgebermarke erschaffen. Sie leiten alle notwendigen Schritte ain, um Ihre Botschaft zielgruppengerecht und kontinuierlich nach außen zu tragen und begleiten den Übergang vom Employer Branding zum Employer Brand Management.

    Aus dem Inhalt der Employer Branding Checkliste:

    • Employer Branding: Prozess der Bildung einer Arbeitgebermarke
    • Analysephase: Ziele, Aufgaben, Ergebnisse
    • Konzeptionsphase: Zentrale Inhalte und Elemente der Arbeitgebermarke
    • Umsetzungsphase: Internes und externes Roll-Out
    • Employer Brand Management

 

Arbeitgeberattraktivität, Employer Branding, Arbeitgebermarke: Weitere Informationen

Entscheidungsträger und Gestalter aus der Unternehmensführung oder dem Personalmanagement, die sich intensiver mit den Themen Arbeitgeberattraktivität, Mitarbeiterbindung, Employer Branding und Arbeitgebermarke befassen wollen, haben zudem die Möglichkeit, von den offenen Seminaren oder den Inhouse-Workshops unserer Experten zu profitieren. Darüber hinaus haben wir speziell für Führungskräfte einen Workshop konzipiert, der praxiserprobtes Wissen zur Unterstützung der Mitarbeiterbindung in der täglichen Führungsarbeit vermittelt.

Wenn Sie sich mit einem Experten über Arbeitgeberattraktivität, Employer Branding oder Bildung einer Arbeitgebermarke austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.

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