30 Jahre Unternehmensberatung

Select your language


Unternehmensberatung Schulung Umsetzung Unternehmensberater Schulung Umsetzer Unternehmensberatung Schulung Umsetzung
« Zur Artikelübersicht

Grundlagen des Marketings: Seminar in Nürnberg

Grundlagen des Marketings: Seminar in Nürnberg

Grundlagen des Marketings: Seminar in Nürnberg


Marketing beschränkt sich nicht allein auf das Werben für Produkte oder Dienstleistungen. Welche Grundlagen bei jeder Art von Marketing zu beachten sind, erfahren Neu- und Quereinsteiger in zwei Seminaren Anfang August 2011 in Nürnberg.

Beim Marketing sind der Phantasie so gut wie keine Grenzen gesetzt. Dennoch ist es wichtig, Grundlagen des Marketings zu kennen. Wer über Basiswissen im Marketing verfügt und dieses entsprechend anwendet, weiß, wie erfolgreiche Marketingaktionen geplant und umgesetzt werden.

Werbung, die die Zielgruppe erreicht

Eine dieser wichtigen Grundlagen des Marketings ist die Analyse der Zielgruppe, die das eigene Produkt kauft oder die angebotene Dienstleistung in Anspruch nimmt. Ist die Zielgruppe bekannt, gilt es zu ergründen, wie sie am besten angesprochen werden kann und welche Marketingkanäle sie bevorzugt.

In den Sechziger und Siebziger Jahren, als die Medienvielfalt noch überschaubar war, demonstrierte eine seit über 125 Jahren in Nürnberg beheimatete Versicherungsgruppe mit einem Fernsehspot, wie nachhaltige Werbung aussieht: Sie verknüpfte die Nürnberger Burg mit ihrem Werbeversprechen von Schutz und Sicherheit für die Kunden und verankerte durch diesen Slogan gleichzeitig auch die Stadt Nürnberg in den Köpfen der Zuschauer.

Erfolgreiche Traditionen fortführen: Marketing in Franken

Wer in Zeiten der neuen Medien seine Zielgruppe erreichen will, ist gut beraten sich selbst über die anvisierten oder bereits vorhandenen Kunden zu informieren. Über welche Medienkanäle informieren sie sich und wie lassen sie sich dort am besten ansprechen?

Auch die seit Jahrhunderten in der Produktion und Vermarktung von Nürnberger Würstchen und Lebkuchen, Bier, Wein und anderen kulinarischen Spezialitäten versierten Franken können ihre Erfolge weiter steigern. Zum Beispiel kann die Präsenz in den Sozialen Medien als Mittel der Kundenbindung dienen.

Durch gezieltes Marketing Kunden binden

So können beispielsweise Besucher der vielen in der reizvollen fränkischen Landschaft gelegenen Landgasthöfe, direkt per SMS oder über eine Fanseite bei Facebook auf dem Laufenden gehalten werden. Vorausgesetzt, sie sind damit einverstanden, über aktuelle Neuigkeiten informiert zu werden.

Termine für die Kerwa in der Region, eine Weinprobe für den neuen Jahrgang, Informationen zu speziellen Veranstaltungen – all dies sind gute Anlässe, um sich bei den Stammkunden immer wieder neu in Erinnerung zu rufen. So lassen sich mit neuen Mitteln des Marketings sowohl regional als auch überregional Kunden binden.

Seminar Grundlagen des Marketings in Nürnberg

Ein eintägiger Crashkurs über die Marketing Grundlagen in Nürnberg am 04.08.2011 vermittelt all denjenigen Basiskenntnisse, die auf hoch komprimierte Wissensvermittlung in kürzester Zeit angewiesen sind. Für Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter und andere Nachwuchskräfte im Marketing, die das Thema in praxisorientierten Diskussionen mit Fachkollegen weiter vertiefen möchten, ist das zweitägige Seminar Marketing Grundlagen in Nürnberg am 02. und 03.08.2011 die bessere Alternative.

Über Einzelheiten zum Programm und Inhalt der beiden Seminare über Marketing Grundlagen in Nürnberg informieren Sie sich bitte auf der Webseite der WOLF Seminare und Trainings.

Links:

Wenn Sie sich mit einem Experten über Grundlagen des Marketings austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.

WOLF Unternehmensberatung - Schulung - Umsetzung. Professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Moderation, Interim Management, Coaching, Vortrag, Seminar und Training.